Liebe Mitglieder des Karneval- Verband- Lausitz 1990 e.V.,

Die 5 Jahreszeit steht vor der Tür und bei unseren Mitgliedsvereinen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Aber nicht nur dort, auch der Vorstand und das Festkomitee des KVL arbeiten an den Vorbereitungen der Session 2018/ 2019.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir in der bevorstehenden Session wieder ein Verbandsprinzenpaar inthronisieren werden.

Wer das glückliche Paar ist, wird heute noch nicht verraten. Lasst Euch überraschen! 

Viele unserer Mitglieder feiern große Jubiläen. Diese werfen für die kommende Session ihre Schatten voraus. Ich freue mich, auf diese großen Ereignisse. 

Bitte schaut auf unsere Webseite, dort findet Ihr weitere Informationen zu Terminen.

Drei Termine möchte ich hier jedoch vorab erwähnen:

 - 11.11.2018 Auftakt mit Rathaussturm in Cottbus
 - 26.01.2019 Fernsehaufzeichnung „Heut steppt der Adler“
 - 03.03.2019 Zur der fröhlichen Leute in Cottbus

Ich bin mir sicher, dass wir in dieser Session einige Neuigkeiten erleben werden.

Auch wenn ich es persönlich nicht schaffen werde alle Vereinsmitglieder zu besuchen, so werden wir gemeinsam, die Mitglieder des Vorstandes, versuchen an Veranstaltungen teilzunehmen.

Und wenn es uns doch nicht gelingt, dann seid uns bitte nicht böse, in der kommenden Session wird es bestimmt.

Liebe Närrinnen und Narren, ich freue mich auf die kommende Session und auf Euch!

In diesem Sinne verbleibe ich bis in Kürze mit weiteren Informationen.

Euer Matthias Schulze

Präsident des Karneval- Verband- Lausitz 1990 e.V.